Aktuell: Veranstaltungen bei Kontaktbeschränkung

Liebe Läuferinnen und Läufer,

nachdem unsere Winterlaufserie 2020 / 2021 nicht wie geplant starten kann, haben wir uns Folgendes überlegt:
1. Wir beginnen mit virtuellen Läufen:
Zunächst gibt es den Adventslauf mit zwei Wettbewerben. Hier gibt es ein 10 km Rennen (Nikolauslauf)  - man lädt seine Zeit selbst hoch. Und es gibt einen Adventslauf zum km sammeln; man kann seine km und Zeiten immer wieder selbst aufsummieren und hochladen.
Der Adventslauf beginnt am 1. Advent und endet am Heiligen Abend.
Dann gibt es den Silvesterlauf über 10 km, der am Silvestertag endet.
2. Sobald es absehbar ist, dass man eine Genehmigung für einen sportlichen Wettkampf bekommt, werden wir zum reellen Laufen wechseln. Denkbar ist z. B. ein 10 km Rennen im Januar, ein 15 km Lauf im Februar und das 20 km Finale im März. Das Konzept dafür haben wir bereits beim Sommerlauf 2020 im Olympiapark erfolgreich umgesetzt.

Teilnahme:
Auf unserem Meldeportal www.3muc.de kann man jeweils einen Gutschein erwerben für eine Teilnahme. Der Wert des Gutscheins wird bei der Anmeldung zum nächsten reellen Rennen zu 100% angerechnet!
Wer das nicht möchte, kann natürlich auch so teilnehmen: Zum Adventslauf.

Wir hoffen, dass das eine sinnvolle Alternative für Euch in diesen Zeiten darstellt.

Keep on running und bleibt´s gsund,

Euer Veranstalterteam

Rückblick Sportsommer 2020, wir konnten insgesamt 5 Wettkämpfe mit Teilnehmerbeschränkung und Hygienekonzept durchführen:
Zum Oktoberfestlauf am 26. September 2020
Zur Diashow Sportsommer München 2020
Zum offiziellen 3MUC Video
Zum 3MUC Triathlon am 22. / 23. August 2020 – Regattaanlage Oberschleißheim
Zum Sommerlauf am 05.06. August 2020 – Olympiapark
Zum Starnberger See Schwimmen am 01. August 2020 – Possenhofen – Leoni
Zum Langstrecken Schwimmen München am 18. Juli Regattaanlage Oberschleißheim

Rückblick: Ende März 2020
Liebe Sportlerinnen und Sportler,

noch vor wenigen Wochen standen wir bei strahlender Sonne am Start der Winterlaufserie – es waren beste Bedingungen für unseren Sport und die Stimmung unter Euch war ausgelassen. Und nun ist alles ganz anders. Den Halbmarathon München, der für den 25. April 2020 geplant war, haben wir bereits auf einen späteren Zeitpunkt in diesem Jahr verschoben. Wir bedauern das sehr. Wir müssen nicht nur den Regeln der Behördern in der Zeit der Ausbreitung des Virus folgen, sondern wir sind uns der Verantwortung gegenüber Euch und Eurer Gesundheit bewußt.

Nach den aktuellen behördlichen Anordnungen müssen wir nun die nächsten Veranstaltungen verschieben. Es sind dies das Langstrecken Schwimmen München am 23. Mai und die Teamstaffel am 28. Mai. Unsere Hoffnung ist, dass einige unserer Veranstaltungen nicht als Großveranstaltung eingestuft werden – hier waren im März Grenzen von 500 oder 1000 Teilnehmern als Stufen genannt worden.
Den WUE2RUN Firmenlauf Würzburg 01.07.2020 müssen wir vorerst auf einen unbekannten Termin im weiteren Verlauf des Jahres verschieben.

Der aktuelle Plan (Stand 17.04.2020)

Bleibt:
Oktoberfestlauf www.oktoberfestlauf.de 26.09.2020

Bleibt vorläufig:
3MUC Triathlon www.3muc.com  22./23. 08.2020
Starnberger See Schwimmen www.starnbergersee-schwimmen.de 01.08.2020

Verschiebung:
Langstreckenschwimmen www.schwimmen-muenchen.de 23.05. → 04.07. oder 05.07.2020
Teamstaffel www.team2run.com 28.05.2020 → offen
WUE2RUN Firmenlauf Würzburg www.wue2run.de 01.07.2020 → offen

Offen:
Sommernachtslauf www.city2run.de geplanter Termin ist der 21.07.2020
Halbmarathon www.halbmarathon-muenchen.de entweder neuer Termin oder Zusammenlegung mit Oktoberfestlauf 26.09.2020

Nun wünschen wir Euch ganz viel Kraft für diese schwierige Zeit und bleibt gesund!
Keep on running, cycling (and swimming for the tough ones),
Sportliche Grüße von Eurem Veranstaltungsteam