Aktuell: Veranstaltungen bei Kontaktbeschränkung

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

noch vor wenigen Wochen standen wir bei strahlender Sonne am Start der Winterlaufserie – es waren beste Bedingungen für unseren Sport und die Stimmung unter Euch war ausgelassen. Und nun ist alles ganz anders. Den Halbmarathon München, der für den 25. April 2020 geplant war, haben wir bereits auf einen späteren Zeitpunkt in diesem Jahr verschoben. Wir bedauern das sehr. Wir müssen nicht nur den Regeln der Behördern in der Zeit der Ausbreitung des Virus folgen, sondern wir sind uns der Verantwortung gegenüber Euch und Eurer Gesundheit bewußt.

Nach den aktuellen behördlichen Anordnungen müssen wir nun die nächsten Veranstaltungen verschieben. Es sind dies das Langstrecken Schwimmen München am 23. Mai und die Teamstaffel am 28. Mai. Unsere Hoffnung ist, dass einige unserer Veranstaltungen nicht als Großveranstaltung eingestuft werden – hier waren im März Grenzen von 500 oder 1000 Teilnehmern als Stufen genannt worden.
Den WUE2RUN Firmenlauf Würzburg 01.07.2020 müssen wir vorerst auf einen unbekannten Termin im weiteren Verlauf des Jahres verschieben.

Der aktuelle Plan (Stand 17.04.2020)

Bleibt:
Oktoberfestlauf www.oktoberfestlauf.de 26.09.2020

Bleibt vorläufig:
3MUC Triathlon www.3muc.com  22./23. 08.2020
Starnberger See Schwimmen www.starnbergersee-schwimmen.de 01.08.2020

Verschiebung:
Langstreckenschwimmen www.schwimmen-muenchen.de 23.05. → 04.07. oder 05.07.2020
Teamstaffel www.team2run.com 28.05.2020 → offen
WUE2RUN Firmenlauf Würzburg www.wue2run.de 01.07.2020 → offen

Offen:
Sommernachtslauf www.city2run.de geplanter Termin ist der 21.07.2020
Halbmarathon www.halbmarathon-muenchen.de entweder neuer Termin oder Zusammenlegung mit Oktoberfestlauf 26.09.2020

Nun wünschen wir Euch ganz viel Kraft für diese schwierige Zeit und bleibt gesund!
Keep on running, cycling (and swimming for the tough ones),
Sportliche Grüße von Eurem Veranstaltungsteam